Verordnung von SAPV und internes Qualitätsmanagement
Hier erhalten Sie Einsicht in die Verordnung von SAPV und das interne Qualitätsmanagement
Kontakt
Verordnung von SAPV
a. Muster 63 (über KV)
Formularbestellung per Internet auf der Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin
i. Vom Patienten bzw. seinem Bevollmächtigten unterschreiben lassen!
ii. Vorderseite sofort faxen an 033638/83168
iii. Formularsatz (außer letztes Blatt) per Post an Koordinatorin
iv. Mindestens ein komplexes Symptomgeschehen muss vorliegen!
v. Versorgungsbedarf (immer angeben!):
- 1. Beratung (für Arzt, SAPV-Pflegekraft, Patient/Angehöriger), persönlich oder telefonisch
- 2. Koordination der Palliativversorgung, Erstellung eines Behandlungsplanes
- 3. Additiv unterstützende Teilversorgung, Konsiliarische Beratung des SAPV-Arztes, +/- palliativpflegerische Teilversorgung
- 4. Vollständige Versorgung, Palliativmedizinische Vollversorgung, +/- palliativpflegerische Vollversorgung
b. Erstverordnung durch Krankenhausarzt
i. Gültigkeitsdauer 7 Tage
c. Erstverordnung durch Haus- oder Facharzt
i. Gültigkeitsdauer 14 Tage
ii. Abrechnung über EBM-Ziffer 01425 einmal pro Behandlungsfall
d. Folgeverordnung nur durch Haus- oder Facharzt
i. Gültigkeitsdauer 8 Wochen
ii. Abrechnung über EBM-Ziffer 01426 max. zweimal pro Behandlungsfall
e. Die Verordnung wird vom PCT innerhalb von 3 Arbeitstagen an die Krankenkasse weitergeleitet.
Die beantragten Leistungen müssen durch die Krankenkasse genehmigt werden.
Internes Qualitätsmanagement
a. Teambesprechungen/Fallbesprechungen/Fortbildungen
jeden 2. Mittwoch im Monat, 16:00-17:30 (Terminverschiebung in Ferienzeiten)
Ort: Konferenzraum der Poliklinik Rüdersdorf, Ebene 0, Seebad 82/83, 15562 Rüdersdorf
b. Multidisziplinärer Qualitätszirkel
alle 3-6 Monate, Termin wird bekannt gegeben.
Ort: Konferenzraum der Poliklinik Rüdersdorf, Ebene 0, Seebad 82/83, 15562 Rüdersdorf
c. Dokumentationssystem
ab 01/2014: Palli-Doc