Zum Seiteninhalt springen

Seit Anfang September werden auf 600 Großenflächenplakaten alle Brandenburgerinnen und Brandenburger landesweit aufgerufen, ihre Stimme bei der Landtagswahl 2024 abzugeben und damit die Grundpfeiler der Demokratie zu stärken.

Die Immanuel Albertinen Diakonie engagiert sich mit einer klaren Haltung gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. In unserer „Erklärung gegen Menschenfeindlichkeit“ positionieren wir uns als diakonische Unternehmen deutlich für Achtung, Toleranz und Respekt gegenüber allen Menschen: Jeder Mensch wird fair behandelt, unabhängig von äußeren Merkmalen, Behinderungen, Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion oder anderen Überzeugungen. Das gilt für Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende.

Die Initiative „Brandenburg zeigt Haltung“ wurde am 23. Januar 2024 gegründet und umfasst inzwischen mehr als 450 Organisationen und 5.800 Einzelpersonen aus verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Wissenschaft, Kirchen und Vereinen. Ziel ist es, gemeinsam gegen spaltende und menschenfeindliche Tendenzen in der Gesellschaft vorzugehen.